Montag, 28. März 2011

Being a child again























Waiau Waterworks - ein familienfreizeitpark mit wasserbetriebenen fahrzeugen, die ich drei stunden lang ausprobiere. ich lasse nichts aus und lebe mein kind, am a child again. Unzählige kreative objekte, teils mit sonnenenergie betrieben - zB: sonnenkollektor-batterie-messer und gabel, die ich zusammenstecke - folglich kommt wasser aus dem wasserhahn! das objekt erweist sich als brunnen - so einfach, so faszinierend, so umweltfreundlich!

das cafehaus mitten im busch, französische chansons dezent im hintergrund. der cafe gut, ich lausche, schmecke, schaue, bin.

nach den Waiau Waterfalls begebe ich mich auf den Kauri-Walk. früher war die halbinsel Coromandel bedeckt von Kauribäumen, der größten in Neuseeland heimischen baumart, auch neuseeländische kiefer oder fichte genannt. heute zieren nur noch wenige das landschaftsbild. sie wurden von den siedlern für den schiffs- und hausbau abgeholzt. ich umarme einen jüngeren Kauribaum, ca. 300jahre alt, wir führen ein zwiegespräch, erinnerungen steigen auf, seine energie tut unheimlich gut. Foto von mir, an einem ca. 600 jahre alten kauritree lehnend ( mein arm war leider zu kurz, um den stamm besser ins bild zu bringen...)

In der art-gallery werde ich kreativ: baue Raupos zusammen, bearbeite einen spiegel, den Vonni begonnen hat. sandblaster den rahmen und darf ihn als geschenk mitnehmen. male mit aquarellfarben - schlechter untergrund,...ergebnis: forget it!


die sonne wärmt immer noch die tage, die nächte sind spürbar kühler geworden. um die mittagszeit entdecke ich einen weiten, braun -orangen ring um die sonne, ein sonderbares phänomen? wie ein großes aug, das uns aus dem universum beobachtet...


ich habe in den letzten 4 wochen die beiden bücher über die Waitahas gelesen! bin erfüllt von tiefer freude, wissen, demut und stolz.


heute (2.april/3.april 2011) wurden die uhren auf winterzeit umgestellt. auch wenn ich dadurch eine stunde hier gewinne, die zeit läuft und ich komme in 5 wochen, am 9. mai, schon wieder zurück nach wien!

See you soon, umarmung - monika


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen