Dienstag, 19. April 2011

Buddhist Retreat Centre Mahamudra




4. - bis 25. April 2011
Easter - cake, yummi!
























Stupa









Gompa



















3 wochen Tibetan Buddhist retreat centre auf der Halbinsel Coromandel, in den Colville Ranges, the rolling hills - stunningly beautiful!
= 3 wochen woofing job: cleaning, weeding, preparing rooms and huts for guests, meditation, reading, watching DVD´s, walks, talks, laughs, delicious meals!


Ich reflektiere meinen aufenthalt hier in New Zealand und bin in tiefer dankbarkeit, demut und liebe.



Vor meinem zimmer auf der holzterrasse sagen sich igel und possum gute nacht. endlich sehe ich meinen ersten regenbogen in Neuseeland. ein großartiges naturschauspiel - er steigt quasi aus der wiese hoch und reicht bis zu den hügeln - rainbows are the planet smiling! was für ein glückvoller moment!




An einem meiner freien tage verbringe ich die nacht im Dharma Gaia Garden, einem mindfulness practice centre, mit abend und morgen- meditation in silence. das interview mit sister pho, der betreiberin des centrums, entwickelt sich zu einem liebevollen, bewegenden gespräch und wird mir ein unvergessliches erlebnis bleiben.



Mit dem auto erforsche ich unzählige buchten und strände in der umgebung. tankstellen gibt es nur sporadisch.



Es ist Herbst: in meiner ersten woche erlebe ich lange, heftige regenschauer und bedrohliche stürme, die nächte sind kalt, blätter verfärben sich, wir sitzen um den offenen kamin bei knisterndem feuer und einer tasse tee, ich mache popcorn, wir schauen DVD´s. nach meiner täglichen 4,5 stunden arbeit bin ich mit lesen und schreiben etc. beschäftigt. die restlichen beiden wochen sind tagsüber sommerlich warm, die arbeit im garten, bei vogelgezwitscher, in T-shirt und kurzer hose, angenehm. die uhren laufen hier langsamer und doch....



... die zeit verrinnt. mir bleiben noch zwei wochen, ich habe noch viel vor...



" Live in the actual moment - only this actual moment is life" by Tich Nhat Hanh




See you soon, love& light & happiness! monika






New Zealand Ferntree



Kuaotunu Beach on Coromandel Peninsula







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen