Donnerstag, 3. März 2011

Menschen und das Leben
















Hostels, busse, züge, ... alles ist ausgebucht! touristen und viele bewohner von Christchurch verlassen fluchtartig die bebende stadt. es gelingt mir von Nelson aus, eine übernachtung in Wellington zu buchen, die ich unbedingt brauche, da ich erst gegen 22:00 mit der fähre in Wellington ankomme. meine buchung für ein 6-bett zimmer kommt jedoch nie an, doch mit meiner bestätigung in händen bekomme ich schlussendlich ein 2-bett zimmer ( ohne aufpreis!) ich teile es mit Tom, einem 22 jährigen jungen mann, der während des bebens nur knapp dem tod entging! er verlor sein gepäck, seine papiere, seinen pass - aber er rettete sein leben! wir reden die halbe nacht, seine lebenserfahrung und weisheit beeindrucken mich - wir wissen beide, dass unsere begegnung kein zufall war.
um 7:20 a.m sitze ich schon im Overlander, einem zug, der die strecke der "Old Coach Road" fährt. er schlängelt sich 12 stunden lang von Wellington nach Auckland/ 681 km, über unzählige brücken, durch abwechslungsreiche landschaften, relaxed - wie das land selbst.

meine begegnung mit dem kulturbotschafter von air nz in Auckland, muss auf grund der umstände in Christchurch, verschoben werden. wir fassen ein gespräch im mai ins auge.

ich genieße zwei begegnungen mit Nani in Auckland, bin so ungemein glücklich, dass sie gesund und unbeschadet das erdbeben überstanden hat. sie kann mit all ihren sachen am tag nach dem beben ausgeflogen werden. das erlebnis, die erinnerung und die eindrücke begleiten sie.

meine freundin Denise hat ihren job verloren, es wird schwierig werden, in ihrem alter einen neuen zu finden!
ich bin davon überzeugt, dass das leben immer lösungen und antworten für uns hat. ich denke viel über das Leben nach, wie ihr wisst und so ende ich heute mit den worten von SOUZA:

DANCE - as though no one is watching you
LOVE - as though you have never been hurt before
SING - as though no one can hear you
LIVE - as though heaven is on earth





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen