Sonntag, 28. November 2010

Bin mobil - besitze ein Auto!




what a day!



zuerst hat mir Tokowha den kontakt zu einem Maori-kindergarten gelegt, wo ich ab kommender woche als gast immer gern gesehen bin und so meine recherchen für ein kinderbuch beginnen werde.



ich habe kurz angedacht, mir ein auto zu kaufen, um flexibler zu sein und um in jedes eck der insel zu kommen. bekam gestern eine "fahrstunde" von T., da mich der linksverkehr bisher abgeschreckt hat und wir haben alle überlebt!



heute hatte ich schneller als ich schauen konnte, ein auto. anmeldung und kauf dauern in etwa so lange wie ein supermarkt-einkauf, wenn nicht sogar kürzer!



wir teilten uns die kosten und wenn ich abreise, verkaufe ich meinen anteil an T., so ist es abgemacht. bin nun besitzerin eines weißen toyota corolla bj.1993, der mich ab jetzt sicher und direkt von A nach B bringen wird - unterstützt von einem gps.

bin seit 25. 11. hier im King country, Waitomo, einer hügeligen landschaft, saftig grün und da und dort schafe, wie weiße pünktchen in der gegend verstreut. zum haus gehört ein campground, an dem ein stiller Fluß entlangzieht. hier hab ich jetzt mein lager eingerichtet und werde von hier aus meine fahrten unternehmen.

es passieren so unglaublich viel um mich, und dieses auch so plötzlich und unerwartet, dass ich mich erst an das tempo gewöhnen muss. die herausforderung ist jedenfalls, ganz bei mir zu bleiben und darauf zu achten, was ich, ich für mich, wirklich will! gar nicht so einfach -

seid alle lieb umarmt mit einem sonnigen kia ora vom anderen ende der welt - Mo






1 Kommentar:

  1. Liebe Monika,
    ich freue mich, dass es dir gut geht.
    Cool, jetzt bist du immer mit einem alten Japanser unterwegs (weisses toyota)!
    Er schaut nicht schlecht aus:-) In Wien hat es viel geschneit, aber du musst nicht mehr Schnee im Garten räumen, nicht;-)
    Ich freue mich schon auf dein Kinderbuch!
    Für deine Gesundheit und Glück bete ich immer.
    Liebe Grüße
    Mayumi

    AntwortenLöschen